Jedermänner besuchen deutsche Prellballmeisterschaften

„Tolle Spiele, tolle Stimmung und viel mitgenommen“ fasste Peter Becher den Besuch in Ludwigshafen zusammen. Dort fanden am 1./2.April die deutschen Prellballmeisterschaften statt – die Sportart der TSG Jedermänner, die sie Freitag abends in der Cretzschmarhalle ausüben. Je 12 Frauen und Männer Mannschaften kämpften an den zwei Tagen um den Titel.

„Wir wollten von den besten Spielern und Mannschaften aus der Prell-Bundesliga Kniffe, Spielzüge und Taktik abschauen“, so Becher. Das ist Teil der Vorbereitung der TSG Jedermänner für das deutsche Turnfest 2025 in Leipzig, an dem man nach 2017 in Berlin teilnehmen will. Außerdem wollte man die praktische Anwendung der letzten Regelanpassungen erleben.

Für die Gruppe ergab sich auch die Gelegenheit mit Frank Schwanz, Leiter Prellball im Deutschen Turner-Bund, und Axel Nowark, Chef der Schiedsrichter, sich auszutauschen. „So eine Gelegenheit haben wir nicht oft, da das Rhein-Main-Gebiet keine Hochburg des Prellballs ist,“ resümierte Becher.

Vlnr.: Nowark (DTB), Geisenberger, Gauss (beide TSG) Schwanz (DTB), Becher (TSG)
Foto: Knauthe (TSG)

Die Sulzbacher Jedermänner fuhren hochzufrieden mit den Erkenntnissen für ihre Sportart zurück.

Wer Interesse hat, kann immer freitags ab 20:00 Uhr in die Turnhalle der Cretzschmarschule kommen!