Freizeitsport

Gruppengröße: ca. 15 Personen
Trainingsstätte: Cretzschmarhalle
Trainer: Thorsten Moser

Jedoch freuen wir uns jederzeit über Sportinteressierte, die ohne Verpflichtung unseren Ballsport und die Gruppe kennenlernen möchten.

Was ist Prellball? Eine kurze Einführung von www.prellball.de

Prellball ist ein Hallensport, bei dem zwei Mannschaften von 3 bis 4 Spielerinnen oder Spielern auf einem Feld gegeneinander spielen. Gespielt wird, indem der Ball mit der Faust oder dem Unterarm auf den Hallenboden geprellt wird, um dann im eigenen Feld weiter gespielt zu werden, bevor er wieder auf dem Hallenboden aufkommt. Auf gleiche Weise wird der Ball in das Gegnerfeld gespielt, bis eine Mannschaft einen Fehler macht. Gespielt wird in zwei Halbzeiten mit jeweils 10 Minuten. Prellball wir deutschlandweit in Ligen und Meisterschaften in nahezu allen Altersklassen gespielt.

Erklärvideo „Was ist eigentlich Prellball?“