Vereinsmeisterschaften Turnen und Gymnastik

Am Samstag, 08.Dezember finden die Vereinsmeisterschaften der Gymnastinnen, Turnerinnen und Turner statt. Los geht es mit den größeren Mädchen und Jungs im 1.Durchgang ab 10:30 Uhr. Der Nachwuchs zeigt dann ab 14:15 Uhr im 2.Durchgang seine Übungen. Im Anschluß gegen 16:00 Uhr präsentieren sich die Gruppen mit Showeinlagen, bevor dann ab 16:30 Uhr die Ergebenisse bekanntgegeben werden. Eltern, Großeltern, Freunde sind herzlich eingeladen Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Ergebnisse

1.Platz für Sulzbacher Gymnastinnen

Die Kür-Gymnastinnen der TSG Sulzbach sind Hessenmeister und Vize-Hessenmeisterinnen. Bei den Hessichen Mannschaftsmeisterschaften in Dreieich-Sprendlingen präsentierten sich die Gymnastinnen in überragender Form.

weiterlesen

Skigymnastik 2012

Die TSG Sulzbach startet ihren neuen Skigymnastik-Kurs am 1.November.
Im Vordergrund stehen Koordinations- Ausdauer- und Gleichgewichtstraining.

Infos

TSG Turner starten mit Sieg in die Saison

Zu einer äußerst knappen Angelegenheit entwickelte sich das „Derby“ zwischen dem TV Hösbach und der TSG Sulzbach. Zwar hatten die Sulzbacher in der DTL noch nie einen Wettkampf gegen Hösbach verloren, aber jede Serie kann einmal zu Ende gehen, und dieses Mal standen die Vorzeichen sehr schlecht.

weiterlesen

TSG-Turner mit zwei Mannschaften in der Liga

Am kommenden Wochenende startet die 1.Mannschaft der TSG-Kunstturner mit einem Auswärtswettkampf gegen TV Hösbach der 3.Bundesliga.
Alle Vorberichte, Ergebnisse und Wettkampfberichte gibt es auf der Seite der Deutschen Turnliga. (Link auf der linken Seite)

Die 2.Mannschaft startet in der 1.Landesliga ebenfalls mit einem Auswärtwettkampf. Sie ist am Samstag zu Gast beim TV Ober-Ramstadt.

Übersicht der Termine unserer Mannschaften

Yoga geht weiter

Kursangebot geht am 21.August in die Verlängerung !

Yoga ist ein Erfahrungsweg, der von jedem Menschen beschritten werden kann, unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung. Die persönliche Entwicklung des Menschen steht hierbei im Vordergrund.

Weitere Informationen